Jass-Frage: «Zählt beim Handjass (Butzer) der letzte Stich 5 Punkte?»

Jass-Fragen beantwortet vom Schweizer Jassverzeichnis

Der Jassverzeichnis-Leser Othmar hat uns folgende Frage gestellt: «Wir jassen einen Handjass. Zählt auch hier der letzte Stich 5 Punkte?»

Antwort

Ja, wie auch beim Schieber zählt auch beim Handjass der letzte Stich 5 Punkte zusätzlich.

Der Handjass, übrigens auch als Butzer, Sackjass oder Schläger bekannt, ist ebenfalls in unseren Jassregeln beschrieben.

Weitere Jass-Frage?

Sie haben eine weitere Jass-Frage an das Schweizer Jassverzeichnis?
Dann senden Sie uns eine Nachricht.

Offizielles Jassreglement

Auf dem Laufenden bleiben?

Du willst über weitere spannende Fragen und Themen rund ums Jassen informiert werden? Dann abbonniere jetzt unseren Monats-Newsletter oder folge uns direkt auf unseren Social Media Kanälen.

    Eigene Jass-Frage senden

      Weitere Jass-Fragen

      Frage wurde beantwortet von…