Jass-Frage: «Wir bedanken uns – zählen die Punkte der Verlierer auch?»

Jass-Fragen beantwortet vom Schweizer Jassverzeichnis

Der Jassverzeichnis-Leser Dieser P. hat uns folgende Frage gestellt: «Wir jassen einen Schieber. Mein Partner und ich sind nahe am Sieg, während die Gegnpartei noch nicht aus dem Schneider ist. Nach dem wir genügend Punkte haben bedanken wir uns. Die Gegenpartei hat einen Stich erzielt. Zählen diese Punkte auch?»

Antwort

Mit dem Bedanken wird ist das Spiel sofort beendet. Es zählen alle Punkte, welche zu diesem Zeitpunkt erzielt worden sind. Sprich nicht nur die bedankende Partei muss ihre Punkte zählen, sondern auch die vermeitliche verlierende Partei. Erst nach dem diese Punkte gezählt sind, wird abgerechnet und geschaut, ob die Verlierer-Partei nicht aus dem Schneider ist.

Weitere Jass-Frage?

Sie haben eine weitere Jass-Frage an das Schweizer Jassverzeichnis?
Dann senden Sie uns eine Nachricht.

Offizielles Jassreglement

Auf dem Laufenden bleiben?

Sie wollen über weitere spannende Fragen und Themen rund ums Jassen informiert werden?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Monats-Newsletter.

    Eigene Jass-Frage senden

      Weitere Jass-Fragen

      Frage wurde beantwortet von…