Jass-Frage: «Gibt es einen Strich, wenn die Gegenpartei nicht aus dem Schneider ist?»

Jass-Fragen beantwortet vom Schweizer Jassverzeichnis

Der Jassverzeichnis-Leser Edgar H. hat uns folgende Frage gestellt: «Wir spielen einen Schieber auf mehrere Runden. Wir gewinnen die Partie und notieren und zwei Striche. Die Gegenpartei ist aber nicht aus dem Schneider. Dürfen wir nun einen zusätzlichen Strich notieren?»

Antwort

Ja. Werden mehrere Schieberrunden gespielt, erhält der Sieger einen zusätzlichen Punkt bzw. kann einen zusätzlichen Strich notieren wenn die Gegenpartei die Punktzahl für den Schneider nicht erreicht. Mehr zum Schneider gibt es in unserem Blogartikel «Jassregel: Wann bin ich aus dem Schneider?».

Weitere Jass-Frage?

Sie haben eine weitere Jass-Frage an das Schweizer Jassverzeichnis?
Dann senden Sie uns eine Nachricht.

Offizielles Jassreglement

Auf dem Laufenden bleiben?

Sie wollen über weitere spannende Fragen und Themen rund ums Jassen informiert werden?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Monats-Newsletter.

    Eigene Jass-Frage senden

      Weitere Jass-Fragen

      Frage wurde beantwortet von…